[php] mySQL - connect bei STRATO :-(

Andreas Hoffmann andyhoff_(at)_web.de
Mon, 19 Jun 2000 23:43:45 +0200

Hi zusammen,

hab ein riesen Problem

Habe ein Shopsystem mit PHP3 - MySQL geschrieben und fleissig bei mir zuhause getestet...
SUSE6.3 - Apache - PHP3(Modul) - MySQL(v3.2irgendwas) soweit ganz nett das ganze
nun will man das ja alles auch mal ins Netz bringen sonst isses ja etwas langweilich.

Tja und da gehts schon los (wir sind z.Z. leider immernoch bei Strato)

Habe eine PHP-Datei geschrieben die selber die benötigten Tabellen anlegt ...
aber als ausgabe kommt nur ...

Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to local MySQL server (2) in include/fnc_general.php3 on line 93

Username / Passwort ...  alles richtig eingetragen....

$cfgSQLDataSource      	= "localhost";
$cfgSQLDataBase         = "DB987654";
$cfgSQLUsername         = "www.xxxxx-shop.de";
$cfgSQLPasswd           = "xx12345";			// Daten wurden von der Redaktion geändert ;-)

und der Hammer iss ... per Telnet klappt es mit den selben Zugangsdaten einwandfrei!

Ist irgendwas bekannt mit PHP-mySQL Problemen bei Strato oder hat sonst einer ne Idee? mir fällt nix mehr ein ;-((

Hoffe auf antwort     Andy

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive