[php] caching Verhalten ?!

Nikolas Hagelstein NHagelstein_(at)_helcom.de
Tue, 20 Jun 2000 09:49:03 +0200

Hi,

> Normalerwiese geht das. Doch Vorsicht: Werden bei Framesets
> die Session-variablen veraendert, (z. B. im unteren Frame wurden
> Variablen hinzugefuegt, und vom rechten Frame wird das mittlere
aufgerufen)
> verbleiben die Session- variablen im Server-cache und muessen ggf.
aktualisiert
> werden (Ausser du rufst das komplette Frameset neu auf).

Hmm....da kann ich Dir nicht ganz folgen ...was meinst Du genau...beziehst
Du Dich auf Variablen die
innerhalb einer Session registriert wurden ? (ich mache das session
Managment hier mit PHPLIB und da
faellt das AFAIK nicht ins Gewicht...Du meinst vermutlich Sessions unter
PHP4 ,oder ?)

Nachladen des kompletten Framesets macht IMHO nur Sinn, wenn sich durch
einen Aktion in einen Frame der Inhalt
mehrerer anderer aendert....

Was das Anhaengen von Zufallswerten betrifft haellst Du das fuer sinnvoller,
als einen 'No-Caching' header
vorweg zu senden ?

> Ich loese sowas in Java-Script. (Alles rueberladen und dann
> mit onClick oder onMouseover die Bilder austauschen. Geht schneller als
x-mal
> neu nachladen.)
wie machst Du das genau ? "Alles rüberladen" .....Sorry for OT....
bye,
          Niko

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive