[php] php3 und sybase_connect

Anne Mueller am_(at)_channel-one.de
Tue, 20 Jun 2000 14:12:38 +0200

Hallo Liste,

Ich habe ein riesen Problem. Ich phpe erst seit ein paar Tagen und ich
muß eine Datenbankverbindung zu einer Sybasedatenbank aufbauen.

Mein Script beginnt folgendermaßen:

<?php
// Verbindung zur Datenbank herstellen
 $dbh = sybase_connect("ENTE1","bla","blub");
 if (!$dbh) {
 die ("Konnte Datenbank nicht &ouml;ffnen!<br>");
  }

//Auswahl der Datenbank
 if (!sybase_select_db ("blablub", $dbh)) {
   die("Datenbank blablub existiert nicht.<br>\n");
 }

?>

Mein Problem ist, daß das Script ohne weitere Fehlermeldungen (ich habe
wirklich alle Logfiles überprüft) mir ein "Konnte Datenbank nicht
öffnen!" aus gibt. Das verlangete interfaces file liegt unter
/usr/local/lib/sybase/ und dort steht der Server auch richtig drin.
Also sollte das auch klappen oder????? Wo kann ich noch nach fehlern
suchen? Oder hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Fehler

Ich bin ziemlich verweifelt :-( !!!!!!

Dankeschön im Vorraus

Gruß

Anne