[php] mySQL - connect bei STRATO :-(

Andreas Hoffmann andyhoff_(at)_web.de
Tue, 20 Jun 2000 22:22:06 +0200

Ja auch HiHo  ;-)

> Hiho,

> strato bietet wie viele andere massen hoster auch, die DB über einen
> anderen
> Server an. Dieser ist "rdbms.strato.de" so hoffe hat geholfen...

> greetz [MiB]DarkGreen^187

Du hast geholfen DANKE das war es.

Nun kommt aber gleich das nächste Prob.
Ich natürlich voller Freude ins telnet mySQL-Monitor gestartet...
"load data infile "data.txt" into table shop_warenbest ignore 1 lines;"

... und kein zugriff auf diese Funktion :-((  sind die IRRE??? oder was
Ich kann alles machen SELECT, DELETE usw aber kein LOAD DATA INFILE?
das iss aber nich lustig. Hmmm

Habe dann den phpMyAdmin per FTP installiert -Da ist alles genauso Tabellen ansehen,
usw. kein Prob aber Textfile einlesen -KEIN ZUGRIFF-
Völlig gefrustet hab ich dann einen Datensatz per Hand eingetragen ... (der wird ja dann per INSERT in dei DB geschrieben) und siehe da es geht!! -soll ich jetzt 2300Datensätze per Hand eintippen??
neee biss ja nich ganz dumm dacht ich mir  schreib ich mir also ein PHP-Script das die Textdatei einliest
und dabei Zeile für Zeile per INSERT in die DB schreibt ... weiter kein prob. reine Fleissarbeit ...
Zuhause auf meinem Server ausgetestet ... Läuft einwandfrei!
Nur bei STRATO geht natürlich nix :-( das Script läuft wunnebar alle Statusmeldungen kommen und sind IO
auch die Debug-Ausgaben die ich per HTML-Kommentar in die Datei mitreinschreiben lasse zeigen korrekt mySQL Statments und auch der result nach dem mySQL-Aufruf zeigt OK an aber die datensätze landen nicht in der DB??

Hat jetzt noch einer ne Idee??? oder schonmal ähnliche sachen erlebt vielleicht
zufällig mit dem selben Provider :-)????

Auf Hilfe hoffend verbleibe ich ganz traurich <sniff>   CU    Andy

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive