[php] suche Projektidee

andreas kempf aka 'amalesh' ak_(at)_living-source.com
Wed, 21 Jun 2000 11:01:09 +0200

On Fri, 16 Jun 2000 15:16:22 +0200, Daniel Zwink <daniel_(at)_zwink.de>
wrote:

Hallo Daniel,

>Da ich nun aber weiterlernen möchte :-)
>suche in ein neues Projekt zum Üben und natürlich um noch tiefer
>einzusteigen.

Eine idee, die ich bisher aus zeitmangel nicht realisieren konnte,
moechte ich dir gern vorschlagen:

In immer mehr unternehmen steht ein tisch-kicker (wir haben je einen
in unseren 3 bueros).

Schoen waere nun ein spieler-ranking, was sich aus den erzielten toren
ergibt. Dazu sollte es moeglich sein, entweder einzel-spieler als auch
paarungen und dann eben deren jeweilige ergebnisse einzugeben. Richtig
toll waere, wenn sich daraus auch die reale spielstaerke ermitteln
liesse, die sich nicht nur aus der summe der tore ergibt, sondern auch
auch die staerke des besiegten gegners entsprechend beruecksichtigt
(zB. beim Schach gibt es analaog das ELO-Ranking).

Das prinzip der anwendung laesst sich IMHO dann auf fast jedes spiel
einfach uebertragen.

ciao, amalesh
--
Software Development on- & offline: C++ JAVA PHP ASP SQL XML
http://www.living-source.com  ~  Freiburg ~ Hamburg ~ Kaunas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive