[php] WIE SICHERE ICH MEINE PHP-Scripts?

[php] WIE SICHERE ICH MEINE PHP-Scripts?

Axel Napolitano Axel_Napolitano_(at)_de.rolandberger.com
Wed, 21 Jun 2000 16:20:03 +0200

Armin Schulz wrote:

> Hallo zusammen,
>
> ich kenne mich noch nicht so gut aus. Ist es möglich, daß sich jemand
> einfach meiner Scripte die bei mir auf dem Server liegen bemächtigt?
>
> Wenn ja, wie kann ich das verhindern?
> Meine SQL Datenbank ist gesichert... mein Phpmyadmin Verzeichnis
> ebenfalls. Aber was ist mit den Scripten?
>
> Bin für jeden Tip dankbar!
>
> Gruß
>
> Armin

Eine einfache Möglichkeit besteht darin, in jedes Verzeichnis eine
Index.html zu spielen
(sofern der Server nicht dazu konfiguriert ist, auch PHP-Scripte als
Startseite zu verwenden)
und FTP generell nur bei Bedarf einzuschalten (Geht z. B. bei einem
Cobalt Qube ganz gut).

Da die Scripte serverseitig ausgeführt werden, kommt nur das Ergebnis
beim Nutzer an.

Es gibt aber sicher noch bessere Lösungen

Axel Napolitano

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive