[php] php3 + arraysortierung

Fri, 23 Jun 2000 01:38:18 +0200

On Thu, Jun 22, 2000 at 10:56:48PM +0200, Daniel Nemetz wrote:
> kann mir jemand helfen ? ich habe einen indizierten array, in dem nicht alle
> indize belegt sind. da heißt das array sieht z.B. folgendermaßen aus:
>
> 	$array[0] = 3
> 	$array[2] = 5
> 	$array[7] = 11
> 	$array[25] = 18
>
> nun will ich die indize neu zuweisen, so das die lücken verschwinden, die
> werte jedoch bleiben.so aussehen:
>
> 	$array[0] = 3
> 	$array[1] = 5
> 	$array[2] = 11
> 	$array[3] = 18

> [...]

Vielleicht so:

while (list (, $val) = each ($array)) {
	$ary[] = $val;
}

while (list (, $val) = each ($ary)) {
	$array[] = $val;
}

Geht sicherlich noch eleganter, aber zu so einer später Stunde lässt meine
Kreativität etwas nach.

-Egon

--
PHP-Stand auf Europas groesster Messe rund um Open Source Software
Besuchen Sie uns im Open Source Pavillon vom  29.07. -  02.07.2000

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive