[php] HTML-E-Mail - Wie geht das?

Stefan Wagler sjd_(at)_gmx.net
Fri, 23 Jun 2000 09:23:35 +0200

Hallo alle zusammen,

mich würde mal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt E-Mails
mit HTML-Inhalt zu versenden. Dabei sollten Bilder (GIF/JPEG/...)
am Besten mit eingebunden werden (Ein Link auf eine Internet-Seite
ist aber auch in Ordnung).

Ziel ist es, eine komplette Internet-Seite (Formular) als HTML-E-Mail
inklusive aller Bildern zu versenden.

Ich habe dies nun mit mail(...); versucht. Nur kommt beim Empfänger
(Outlook verwendet) nur der Source-Code an. Also dachte ich mir,
müsste man den Content-Type auf HTML setzen. Aber geht das mit den
Standard-Methoden von PHP? Oder muss ich den SMTP-Server mittels
Sockets selber ansprechen? Und wie funktioniert das Einbinden der
Bilder?

Hoffend auf Vorschläge dazu,
Stefan Wagler

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive