[php] Browser-Erkennung

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Fri, 23 Jun 2000 11:47:11 +0200

Mark Kronsbein wrote:
> get_browser funkt bei mir auch nicht und ist IMHO eine Funktion,
> die nach einer durchzechten Nacht geboren wurde.
get_browser() funktioniert _im prinzip_ nicht schlecht, steht und
fällt aber mit der Qualität der browscap-files ...
... und die ist leider mehr als bescheiden, insb. werden die
aktuellen Browser nicht erkannt :(

ich denke daher schon länger über einen parser-Ansatz nach, der
die Versionsstrings der 'üblichen' Browser direkt auseinanderpflücken
und optional auch browscap-Informationen einfließen lassen kann
(in etwa vergleichbar mit  BrowserInfo für PERL, siehe
 http://madhouse.lonyay.edu.hu/  )
wäre aber alles andere als böse wenn mir auf diesem Gebiet jemand
anderes zuvor kommen würde ...

--
Hartmut Holzgraefe         hartmut_(at)_six.de           http://www.six.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive