[php] =?iso-8859-1?Q?Dateigr=F6=DFe_und_Pixelma=DFe_eines_Bildes_bestimmen?=

[php] =?iso-8859-1?Q?Dateigr=F6=DFe_und_Pixelma=DFe_eines_Bildes_bestimmen?=

Christopher Nehls christopher.nehls_(at)_vhma.de
Fri, 23 Jun 2000 13:26:48 +0200

Moin!

Wie kann ich denn von einem Bild, das auf dem Server liegt (JPEG) die
Dateigröße und die Höhe und Breite in Pixeln ermitteln und in Variabeln
schreiben?

Meine Versuche mit filesize () in Sachen Dateigröße führten nicht zum
Erfolg. Zum Thema Pixelmaße habe ich überhaupt nichts gefunden. Allerdings
habe ich irgendwann mal gehört, dass das möglich ist.

Gruß aus Wiesbaden

Christopher

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive