[php] sortieren von txt datein

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Fri, 23 Jun 2000 21:20:38 +0200

"Alex S." wrote:

> Hallo Liste !
>
> Ich folgendes problem : und zwar moechte ich
> text-datein aus einem ordner auslesen (das ist kein problem)
> und nach dem datum der letzten änderung ordnen bzw. nummerieren.
> das datum bekomme ich mit filemtime(), aber wie kann ich die
> datein jetzt ordnen ?
> waere schoen wenn mir jemand einen tip geben koennte
> wo ich stoebern kann, um eine lösung zu finden.

Donald E. Knuth
 The Art of Computer Programming, Volume III : Sorting and Searching

erschienen bei Addison-Wesley, erhältlich in jeder guten Buchhandlung
oder auch in vermutlich jeder Uni-Bibliothek

oder für Illiteraten:
Dateinamen in ein Array, filetime() als Index, und dann sort()

--
Hartmut Holzgraefe         hartmut_(at)_six.de           http://www.six.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive