[php] Texdatei auslesen?

Daniel Bladeck bladecda_(at)_asamnet.de
Sat, 24 Jun 2000 21:33:43 +0200 (CEST)

Hallo!

Habe folgendes Problem, es stehen in einer Texdatei mehrere Zeilen die
immer gleich aufgebeut sind, z.b.
Name"Tabulator(\t)"Nachname"Tabulator"Adresse
Jetzt moechte ich diese Datei Zeilenweise einlesen und die einzelnen Werte
in eine Variable speichern. Mein Quellcode bis jetzt:

$dateiname = "texdatei/text.txt";
if (file_exists($dateiname))
{
	$datei = fopen(dateiname, "r");
	if (datei)
	{
		while(!feof$datei))
		{
			$zeile = fgets($datei, 255);
			($name, $nachname, $adresse) = split('\t');
			print "Name = $name, Nachname = $nachname,
				Adresse = $adresse <br>\n";
		}
		fclose($datei);
	}
}

Das Problem ist der split Befehl aber kann keine weiter Hilfen finden, in
meine Buechern gibt es diesen Befehl nicht und ein PHP Server laeuft bei
mir nicht unter Linux. Ich waehre euch wirklich dankar um einen rat wie
ich dieses Problem loesen kann. Und bitte kein Verzeichnis wo ich
nachschauen soll, das gibt es mit sicherheit bei mir nicht wie gesagt ich
arbeite unter Linux.

Mit freundlichen Gruessen Daniel

EMAIL: Daniel.Bladeck_(at)_asamnet.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive