[php] Inhalt von anderen Seiten auf seine "saugen" ..

[php] Inhalt von anderen Seiten auf seine "saugen" ..

Alexander Ott Ott_(at)_infocanarias.com
Sat, 24 Jun 2000 17:43:10 -0000

Yves Modert/Luxplanet.lu schrieb:
>Ich wollte fragen, ob es möglich wäre, Nachrichten
>(ich denke speziell an ... ) von den obengenannten
>Seiten auf seine eigene Seite zu stellen, so daß man
>eine Fülle von Nachrichten auf seiner Seite "präsentieren"
>kann, ohne ständig upzudaten.

Ich habe mal ein Script geschrieben, welches die Ergebnis-
seite einer Suchmaschine auf der eigenen Seite präsentiert.
Natürlich so, dass man die herkunft nicht identifizierten konnte.
Habs dann aber am Ende doch sein lassen, da es glaube ich
nicht ganz unbedenklich ist, wegen der Urheberrechte.

Funktionieren tuts jedenfalls ganz einfach, man muss nur die
Quellseite gut genug kennen, um beim parsen die "richtigen"
Inhalte auszufiltern. Ein nachteil ist die Performance, die dabei
mortsmässig in die Knie geht, da ja zwei Anfragen bei
untzerschiedlichen Servern laufen.

Alexander

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive