[php] =?iso-8859-1?Q?php3_+_mysql_-=3E_suche_mit_logischen_verkn=FCpfungen?=

[php] =?iso-8859-1?Q?php3_+_mysql_-=3E_suche_mit_logischen_verkn=FCpfungen?=

Daniel Nemetz dan_(at)_hitservice.de
Sat, 24 Jun 2000 20:50:24 +0200

kann mir jemand helfen ?

ich habe eine datenbank für kurzartikel geschrieben, welche ich durch eine
suchmaschine erweitern will. nun habe ich folgendes problem: ich will in ein
textfeld die suchabfrage eingeben mit beliebig vielen AND, OR und NOT. Z.B:

hans AND peter OR fritz AND walther NOT jens

diesen string will ich jetzt so zerspliten das ich die worte getrennt habe,
aber noch ein bezug zu den logischen verknüpfungen besteht.

hat jemand so etwas schon mal gemacht ?

oder trotzdem eine idee ?

TIA,

D.