[php] zeichenkette mit explode in ein array zerlegen

[php] zeichenkette mit explode in ein array zerlegen

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Mon, 26 Jun 2000 10:10:33 +0200

florian leibert wrote:

> hallo,
> ich bekomme als  rückgabewert eines perl-scriptes eine stringfolge, die z.b.
> folgendermaßen aussieht:
> "4554,34423,3244"
> jetzt möchte ich diese mit folgendem befehl zerlegen, und in ein array
> packen:
>
>  $sortieren = explode(",",$bildinfos); $bildinfos ist dieses string
>   sort($sortieren);
>   $sortieren[0] = $orginal_x;
>   $sortieren[1] = $orginal_y;
>   $sortieren[2] = $orginal_byte;
>   echo "<br>Orginal X-Wert: $orginal_x<br>Orginal Y-Wert:
> [...]

DejaVu?!?

1) Zuweisungen gehen andersherum, wie in jeder anderen
   vernünftigen Sprache auch

2) stell mal deine Uhr richtig, wenigstens beim Mailen
   muß doch nicht jeder merken, daß du mit abgelaufenen
   Lizenzen arbeitest

--
Hartmut Holzgraefe         hartmut_(at)_six.de           http://www.six.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive