[php] UML (& PHP)

Gerald Grote g.grote_(at)_tu-bs.de
Mon, 26 Jun 2000 14:52:12 +0200

> Hi,
>
> wer hat sich schon mal mit UML beschäftigt (vielleicht
> sogar auch in Verbindung mit PHP) und kann mir Buchtipps
> oder URLs nennen, auf denen ich mehr darüber (praktischer
> Einsatz) erfahre?

Ganz gut ist "Objektorientierte Softwareentwicklung" von Bernd Oestereich.
(Inhaltsverzeichniss, PDF-Leseprobe, etc. unter http://www.oose.de/uml/)

Kostenpunkt: 78 DM.

Es ist sehr verständlich geschrieben, enthält ein Vorgehensmodell für den
Entwurf (was eigentlich nicht in UML enthalten ist). Ausserdem ist neben der
üblichen UML-Referenz auch ein größeres Beispiel vorhanden... mir gefällt es
sehr gut. WWW-Anwendungen werden leider nicht angesprochen, aber der
UML-Entwurf sollte ja eigentlich auch weitgehend unabhängig von der später
benutzten Programmiersprache sein.

Gerald Grote

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive