[php] Split

Christopher Nehls christopher.nehls_(at)_vhma.de
Mon, 26 Jun 2000 14:54:35 +0200

Hallo Leute!

Ich habe ein Formular in HTML mit einem Textfeld, in dem ich eine beliebige
Anzahl von Artikel-Nummern durch ein RETURN getrennt eingeben kann.
Die Variable soll dann durch split in ein Array aufgeteilt werden.
Wenn ich mir die Variable anzeigen lasse, sieht es so aus:

    Variable Artikel_nr: 12345 12346 12347

Also einfach durch Leerzeichen getrennt.

Daraus folgt dann:
$split_article = split("/n",$Artikel_nr);

Die Variable $split_article enthält jedoch nur einen Wert "12345 12346
12347".

Wieso teilt SPLIT hier nicht ordentlich auf

Gruß

Christopher

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive