[php] Split

Jens Schwehn Schwehn_(at)_Stud-Mailer.Uni-Marburg.DE
Mon, 26 Jun 2000 16:54:11 +0000

Christopher Nehls wrote:

> Hallo Leute!
>
> Ich habe ein Formular in HTML mit einem Textfeld, in dem ich eine beliebige
> Anzahl von Artikel-Nummern durch ein RETURN getrennt eingeben kann.

Humm, das kann ich mir jetzt nicht ganz vorstellen, hast Du ein <input
type="text" [...]> oder ein <textarea [...]></textarea>? Ich gehe, jetzt
mal vom Letzten aus.

> Die Variable soll dann durch split in ein Array aufgeteilt werden.
> Wenn ich mir die Variable anzeigen lasse, sieht es so aus:
>
>     Variable Artikel_nr: 12345 12346 12347

Hier waere ein kleines Code Beispiel hilfreich.
Und wie sieht es im HTLM Code aus?

> Also einfach durch Leerzeichen getrennt.

\n != <br> ein \n wird in HTML "nur" als Space angezeigt.

> Daraus folgt dann:
> $split_article = split("/n",$Artikel_nr);

Ob das wirklich daraus folgt, ich wuerde nicht Wetten ;)

> Die Variable $split_article enthält jedoch nur einen Wert "12345 12346
> 12347".

Auch hier waere ein kleines Code-Sniped schoen.

#import glaskugel.h

Du machst warscheinlich sowas print("$split_article");
Auch hier wird HTML ausgegben und wie oben werden die \n interpretiert.

Sieh das Array mal direkt an, also print("$split_article[0]"); - hier
sollte dann nur der erste Eintrag erscheinen. Die Syntax von Split
scheint mir richtig zu sein.
Wenn das klappt, dann kannst Du mit newline_to_br(String) bzw.
nl2br(String) \n in <br> verwandeln.

> Wieso teilt SPLIT hier nicht ordentlich auf

Kann ich selbst mit glaskugel.h nicht sagen ;)

Und 'tschuess

--
|  Jens Schwehn  |Strategie ist ein System von Notbehelfen 	     |