[php] PHP3 und PHP4 Parallel?!

Frank Schmidt Frank.Schmidt_(at)_SchmidtIT.de
Mon, 26 Jun 2000 18:05:54 +0200

Hallo erstmal,

danke für die vielen Tips bzw. Report bzgl. der Installation von PHP4 und
Apache...

Mitlerweile habe ich mich durchgerungen und es gewagt zu installieren /
compilieren...

Aber wie sollte es anders sein... irgendwas läuft nie.

PHP4 läuft, aber PHP3 nicht :-(

Wenn ich den Apache mit PHP3 Modul versuche zu starten kommt die
Fehlermeldung:
Syntax Error on line 243 of ...httpd.conf
Cannot load /usr/local/apache/libexec/libphp3.so into server:
/usr/lib/libc-client.so: undefined symbol: mm_lsub

Was kann das bedeuten ???

Beim compilieren von PHP3 kamen keine Fehlermeldungen oder sollte nach dem
make noch ein Ausgabe ala "Super hat geklapt" kommen? Denn da kam nix.

Ach ja installiert habe ich nach dem Skript von ? (weiß nicht mehr) auf der
http://www.dynamic-webpages.de/

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Ach ja ein ldconfig
(hab ich irgendwo gelesen) hat auch nicht geholfen :-(

Grüße

Frank Schmidt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive