[php] AW: [php] Wie kann ich Benutzer verfolgen / identifizieren

[php] AW: [php] Wie kann ich Benutzer verfolgen / identifizieren

auto Walter_Kohl_(at)_wjk-software.de
Tue, 27 Jun 2000 13:37:51 +0200

Hallo,

ich habe so etwas in der Testphase laufen und bin eigentlich ziemlich
zufrieden damit:

1) Angemeldet oder nicht funktionieren die Pages, bis auf die Dinge die nur
angemeldete User sollen.

2) Alle Besucher erhalten eine Session-ID, die ihnen bis zum Verlassen
erhalten bleibt.

3) Es werden KEINE Cookies verwandt.

4) Die Anmeldung erfolgt einmalig, die User werden an der SessionID erkannt,
da kann man fast alles dranhängen (Warenkorb).

5) Die Registrierung erfolgt durch Übersendung eines Passwords automatisch
(oder wie auch immer).

6) Es sind nur zwei Tables notwendig (wobei ich noch nicht festgelegt habe,
wann Balast abgeworfen werden sollte).

7) Die Zugriffsrechte sind beliebig einstellbar (z.B. von 0-9 o.ä.).

8) Ein Timeout erfolgt, sobald der User nicht mehr den Menue-Frame bedient,
nach einer einstellbaren Zeit. Die Session-ID wird dann ungültig.

- Großes Manko ist noch der Timeout, der über JavaScript "gehandelt" wird.

Anzusehen, siehe unten.

Tschau

Walter

wjk-Software, Inc. - Representation Europe
Mozartstr 12 - D-64347 Griesheim
Phone: +49-(0)171-16 17 453
http://wjk-software.de/
U.S.A.: Phone/Fax: +1-(305) 418-7391