[php] OT? APACHE

Guido Haeger GH-lists_(at)_ecora.de
Wed, 28 Jun 2000 08:44:33 +0200

Tim Hildebrandt schrieb

> Ich habe Apace mit MySQL auf meinem Win98SE
> Rechner laufen und auch keine Probleme zur Zeit.
> Eines verwundert mich aber: Ist es normal, daß
> im Task-Manager von Windows der Apache zwei mal
> aufgeführt ist? Einmal unter APACHE und einmal
> unter Apache? Hat jemand Erfahrungen mit dieser
> Konfiguration?
>
> Hat sich unter einem der beiden
> Tasks vielleicht ein geschickter Trojaner versteckt?

Im Gegensatz zu UNIX/LINUX "besteht" der Apache unter Windows nur aus 2
Prozessen. Einem Master(Parent-)Prozess und einem Chield-Prozess, der
die Anfragen bearbeitet. Unter UNIX/LINUX gibt es (abhängig von der
Konfiguration) meist eine Reihe von Chield-Prozessen, die die Anfragen
bearbeiten. Vermutlich siehst Du in Deinem Task-Manager die beiden
Apache-Prozesse. Du  könntest versuchen den Chield-Prozess via
Task-Manager zu killen. Theoretisch müßte der Masterprozess dann einen
neuen Chield-Prozess erzeugen.

Guido Haeger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive