[php] PHP3 -> fileupload

Wolfgang wbh_(at)_euta.net
Wed, 28 Jun 2000 10:08:31 +0200

>Zeile 30: rename($img,"bild.gif");

>$img ist die temporare datei.
>folgende fehlermeldung erhalte ich darauf:

>Warning: Rename failed (Input/output error) in insert_art.php3 on line 30

>manchmal auch:

>Warning: Rename failed (unknown error) in insert_art.php3 on line 30

>was soll das ? hat jemand eine ahnung ?

Hi Daniel,

Ich habe noch nie eine temporaere Datei umbenannt, da diese nach dem Beenden
des PHP-Scripts ja sowieso geloescht wird. Du musst also:

1. Die Datei mit fread() auslesen und
2. die ausgelesenen Daten in eine neue Datei abspeichern (fwrite()).

Code-Beispiel in PHP3-Manual:
IV Funktionsreferenz
  XX Funktionen des Dateisystems (fread())

Gruss Wolfgang

--
** Durchgehend geoffnet: http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto:php_(at)_php-center.de