[php] AW: php digest, Vol 1 #1400 - 32 msgs

[php] AW: php digest, Vol 1 #1400 - 32 msgs

Daniel Nemetz dan_(at)_hitservice.de
Wed, 28 Jun 2000 12:01:16 +0200

> Hi Daniel,

> Ich habe noch nie eine temporaere Datei umbenannt, da diese nach dem
Beenden
> des PHP-Scripts ja sowieso geloescht wird. Du musst also:

> 1. Die Datei mit fread() auslesen und
> 2. die ausgelesenen Daten in eine neue Datei abspeichern (fwrite()).

> Code-Beispiel in PHP3-Manual:
> IV Funktionsreferenz
>   XX Funktionen des Dateisystems (fread())

> Gruss Wolfgang

danke erstmal für deine antwort, aber auch mit deinem vorschlag:

$file = "$img";
$fd = fopen( $file, "r" );
$img_content = fread( $fd, filesize( $file ) );
fclose( $fd );
echo $img_content;

bekomme ich folgende fehlermeldung:

Warning: fopen("c:\\d\\work\\php2","r") - Unknown error in insert_art.php3
on line 31

kann das sein das diese opeerationen auf einem wamp system nicht oder anders
funktionieren ?

auf jeden fall wenn dein vorschlag funktioniert müsste meine idee auch
funktionieren, denn ich will die datei ja noch wärend der laufzeit
umbenennen.

TIA,

D.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive