[php] AW: [php] Groessenbeschraenkung ?

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Wed, 28 Jun 2000 12:51:40 +0200

Aloha,

> ----------
> Von: 	Joerg Zimmermann[SMTP:j.zimmermann_(at)_xsiteing.de]
> Betreff: 	[php] Groessenbeschraenkung ?
>
> Hi,
> folgendes Problem. Ich habe ein Textfeld welches mit einem Feld in
> einer mysql Tabelle (Type longtext) korespondiert. Versuche Texte
> laenger als ca 7000 Zeichen zu uebergeben, bleiben erfolglos. Ist
> das ein prob von PHP3, oder gibt es da Beschraenkungen im Browser?

Ich tippe auf weder noch. Mit dem Browser hab ich schon
15 MB-Dateien hochgeladen (die ja auch per POST übertragen
werden) und von PHP eigentlich auch nicht.

Aber beim Mysqlclient und Server gibts tatsaechlich eine
eincompilierte Großenbeschränkung was die Datenmenge pro
query betrifft. Da müsstest du mal im Manual nachlesen.

> Frage eins: Wer kann den
> Text nicht aufnehmen,

Siehe oben

> Frage zwei, was gib es fuer Alternativen?

Ich speicher alles, was nicht in VARCHAR reinpasst,
in Dateien auf dem Server.
Die Dateien liegen in einem der Tabelle entsprechenden
Verzeichnis, Dateiname ist der Primärschlüssel der
Tabellenzeile, die die restlichen Daten enthält.

Viele Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive