[php] vom WindowsNt web server zum Linux Mysql server ...

[php] vom WindowsNt web server zum Linux Mysql server ...

Juri Smarschevski smj_(at)_intratools.de
Wed, 28 Jun 2000 13:32:33 +0200

Hi,
> Wie kann  ich im Windows Nt server laufenden PHP in die Linux Server
> arbeitende Mysql server eingreifen. ??

indem Du eine entspechende Connection (von PHP aus) aufbaust
(vermute ich, habe noch nie ausprobiert gehabt) :

mysql_connect($Host, $User, $Password)
usw.

vorausgesetzt ist natuerlich, dass die beiden Server einander
sehen(TCP/IP) und Namensaufloesung  (mind. eine: DNS, hosts,
lmhost, WINS) funkt.
Wenn Du keinen ping von NT-Kiste aus auf Linux ausfueren kannst,
dann ist's schlecht ;-).

Gruss,
Juri

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive