[php] vom WindowsNt web server zum Linux Mysql server ...

[php] vom WindowsNt web server zum Linux Mysql server ...

Joerg Behrens behrens_(at)_takenet.de
Wed, 28 Jun 2000 13:34:16 +0200

Murat Gezer schrieb:

> Wie kann  ich im Windows Nt server laufenden PHP in die Linux Server
> arbeitende Mysql server eingreifen. ??
> danke

1. fuer das PHP(3?) auf dem NT Server den MySQL Support aktivieren.
Durch das ausdokumentieren der entsprechenden *.dll unter Windows
Extensions "extension=php3_mysql.dll " und mit einem simplen phpinfo()
schauen ob Infos ueber Mysql erscheinen.
PHP4 hat ja den Support schon mit drin .. trotzdem mit phpinfo()
schauen.

Wenn man die ISAPI Version hat muss man evtl. wie bei mod_php ueblich
den Webserver restarten damit Aenderungen in der php.ini wirksam werden
bei der CGI Version ist das nicht noetig.

2. dem Privelegiensystem von MySQL auf deiner Linuxkiste miteilen
(benutze phpMyadmin) das der entsprechende USER von deinem NT-Host auf
die entsprechende Datenbank zugreifen darf. Mittels ./mysqladmin reload
oder ./mysqladmin refreh (ich weis nicht mehr genau) die Rechtetabellen
neu einlesen lassen. Das solls gewesen sein.

Gruss
Joerg Behrens

--
Key fingerprint =  92 7D E0 A6 CF AE EC 32  14 28 EF 0D 57 2A 88 5B
TakeNet GmbH					Mobil: 0171/60 57 963

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive