[php] string zu Variable?

Stefan Toobe toobe_(at)_gmx.de
Wed, 28 Jun 2000 16:13:02 +0200

Hi zusammen,

wie kann man denn einen String und den Integer-Wert einer Variable zu einer
neuen Variable "verschmelzen"?

$string = "check";
$id = 4711; // Benutzereingabe aus einem input-Feld

so, und jetzt brauch ich an anderer Stelle

$check4711
womit ich dann wiederum ein Feld aus der mysql auslese.

Ich hab schon alles versucht mit Typenkonvertierung, settype, intval usw.
aber entweder gehts damit nicht oder ich kapier das nicht.
Weiss jemand Rat?

Ja, so aus dem Zusammenhang herausgerissen erscheint das was ich da machen
will natürlich total unsinnig - trotzdem - geht das???

gruezi,
...Stefan

--
 toobe_(at)_gmx.de . 69168 wiesloch . wear sunscreen!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive