[php] MYSQL / PHP Funktion zur Vollsuche

[php] MYSQL / PHP Funktion zur Vollsuche

Oliver Grube oliver.grube_(at)_it-secure.de
Thu, 29 Jun 2000 11:11:10 +0200

Hallo Liste,

ich habe hier ein Datenbankkonstrukt mit 13 verknüpften Tabellen und
einigen (vielen) Datenfeldern pro Tabelle auf MYSQL Basis.

Ich benötige eine Volltextabfrage, also eine Abfrage, die (zumindest in
je einer Tabelle) alle Felder nach einer vorkommenden Zeichenfolge
durchsucht.

Diese Abfrage direkt auf PHP-Funtions aufzubauen erscheint mir unsinnig,
da Performance hier eine Rolle spielt. Also brauche ich ein Select
Statement, welches alle Textfelder einer Tabelle nach einem gesuchten
Begriff durchsucht.

Kennt jemand hier eine solches Statement?

SELECT * FROM TABELLE WHERE * LIKE ('STRING'); funktioniert wohl nicht
so... ;-)

mit freundlichen Gruessen,

Oliver Grube

--IT-Secure - Mit Sicherheit gute Lösungen.--
Security Support * oliver.grube_(at)_it-secure.de
+49 2161 6897-180 * http://www.it-secure.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive