[php] AW: [php] doppel break !

Mirko Giese php_(at)_sct-research.de
Thu, 29 Jun 2000 09:52:30 +0200 (MEST)

> ich hab hier gerade n kleines Brett vorm Kopf...
> Gibts ne moeglichkeit aus 2 verschachtelten schleifen gleichzeitig
> auszubrechen ?

break akzeptiert einen optionalen parameter, der es dir erlaubt, die
anzahl der zu verlassenden schleifen anzugeben.
in deinem fall waere das also
break 2;

so stehts jedenfalls in der doku....

>       Hi Nikolas,
>
>       Das wast du da willst, erinnert mich an alte C64 - Zeiten mit Basic (Goto
> 120 ???)!
>       Fuer solche Zwecke gibt es Flags!
> z.B.:
>
>       $flag = true;
> while (list($key, $val) = each($HTTP_GET_VARS) And $flag) {
> 		if $key="boese" {
> 			$err=1;
>  			$flag = false;
hi wolfgang,

ist das denn total  richtig? wenn er durch dieses break auch verhindern
will, das der rest des aktuellen schleifendurchlaufs nicht mehr
abgearbeitet werden soll waere deine methode ja nicht mehr so
wirkungsvoll...
und schliesslich gibs das ja extra bei break mit dazu ;-)

ciao mirko

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive