[php] MYSQL / PHP Funktion zur Vollsuche

[php] MYSQL / PHP Funktion zur Vollsuche

Oliver Grube oliver.grube_(at)_it-secure.de
Thu, 29 Jun 2000 11:55:53 +0200

Hallo ti,

>Was ist denn mit
>
>REGEXP oder RLIKE?

expr REGEXP pat
expr RLIKE pat
Performs a pattern match of a string expression expr against a pattern
pat.

Irgendwie lese ich das falsch, oder verstehe das nicht richtig.
Vielleicht liegts einfach nur daran, dass ich noch niemanden und kein
Buch gefunden habe, der mit die regular expressions
vernünftig-verständlich beigebracht hat... ;-)

Ich will ganz einfach alle Textfelder nach einem Wert durchsuchen. Klar
könnte ich ein Statement abgeben in der Form:

SELECT * FROM TABELLE WHERE (FELD1 LIKE "SUCH" OR FELD2 LIKE "SUCH" ..
OR FELD[N] LIKE "SUCH")

Aber genau das will ich ja vermeiden.

mit freundlichen Gruessen,

Oliver Grube

--IT-Secure - Mit Sicherheit gute Lösungen.--
Security Support * oliver.grube_(at)_it-secure.de
+49 2161 6897-180 * http://www.it-secure.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive