[php] nl2br??

Michael.Lebang_(at)_VuW.de Michael.Lebang_(at)_VuW.de
Thu, 29 Jun 2000 16:09:22 +0200

Hallo Liste,

ich habe hier ein Phänomen, das ich mir nicht so recht erklären kann.
Ich habe eine Artikeldatenbank und ein Formular mit dem ich die Artikel
ändern kann. In das Formular werden natürlich die entsprechenden
Artikeldaten ebei Aufruf eingetragen.

Beim Anlegen des Artikels wird der Text mit htmlentities und nl2br
Konvertiert und beim Füllen des Änderungsformulars mit strip_tags in die
Textarea geschrieben.

In der Textarea sieht nun alles OK aus, die Zeilenumbrüche sind also
vorhanden. Wenn ich den Text nun aber abspeichere (wieder mit htmlentities
und nl2br) dann ist alles in einer Zeile :(

Hat einer von Euch eine Idee, woran's liegen kann??

Danke im Voraus!

Gruß
Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive