[php] AW: php digest, Vol 1 #1406 - 17 msgs

[php] AW: php digest, Vol 1 #1406 - 17 msgs

Daniel Nemetz dan_(at)_hitservice.de
Thu, 29 Jun 2000 16:40:34 +0200

>Hi Leute,

>ich habe ein Problem:

>Ich habe eine DB in der mehrere Artikel gespeichert sind, mit Datum
>(VARCHAR(10)). So, jetzt möchte ich gerne eine Index Seite erstellen,
>die alle Artikel listet, gruppiert nach Monaten, in etwa so:
> Januar         Februar
>01.01.2000      01.02.2000
>02.01.2000      02.02.2000

>usw...

>Irgendjemand eine Idee wie ich das machen kann?

>see ya
>Stefan

wie ist das datum gespeichert ? als timestamp ? wenn ja dann wandle in ein
monat um  (date(m,timestamp)) und schon kannst du munter drauflos sortieren
!

hast du dir dazu auch schon mal selber gedanken gemacht ?

ich meine der ansatz ist doch nicht so schwer !

D.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive