[php] ausgegeben Text gleichzeitig in Variable speichern ?

[php] ausgegeben Text gleichzeitig in Variable speichern ?

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Fri, 30 Jun 2000 23:41:44 +0200

Nikolas Hagelstein wrote:

> Moin,
>
> ich geb hier fuer ne bestellung ne html vorschau in der form :
>
> artiknr     beziechnug    preis
> ..              ..                      .
>
>                                 -------
>                                 Summe
>
> aus....
> dieses ansicht Soll nach druck des bestellbtns als mail verschickt werden.
> dazu waere es praktisch die einzelnen zeilen bei der vorschau gleichzeite in
> ne Variable zu schreiben.
> Wie macht man das am besten ? sprintf macht ja leider nur eins von beiden...
> [...]

siehe ob_start(), ob_get_contents() und ob_end_flush()
(seit gestern auch englisch dokumentiert, hoffentlich
auf snaps.php.net/manual schon verfügbar)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive