[php] Login / PHP3 / Logout

Ulf Wendel ulf_(at)_redsys.de
Thu, 01 Jun 2000 13:02:46 +0200

Thorsten Reihs wrote:
>   ich habe mir ein Script geschrieben, mit dem User Änderungen in einer
> Datenbank durchführen können. Authentifizierung erfolgt über den Webserver
> (IIS).

Authentifizierung erfolgt wie? Über im Webserver eingebaute ACL Logiken?
Dann weiß nur der Webserver wie der den Client erkennt und nur der
Webserver kann eine Abmeldung initieren.

Mit PHPLIB entgehst Du diesem Problem, wie auch bei jeder anderen Lösung
mit Cookies oder Session IDs in der URL. Die kann man löschen, damit ist
die Authentifizierung hin. Allerding kann sich die PHPLIB nicht an die
Benutzerdatenbank eines NT connecten...

Ulf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive