[php] PHP4: Probleme bei Dezimalzahlen???

[php] PHP4: Probleme bei Dezimalzahlen???

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Thu, 01 Jun 2000 19:01:50 +0200

Nicolas Neubauer wrote:

> Hallo Liste,
> gerade habe ich mir PHP4 für Windows runtergeladen, mich gewundert, dass
> einiges nicht mehr wie gewohnt läuft und mußte nun zu meinem Erschrecken
> ;) feststellen, dass

> 2.0000 ausgibt (d.h. generell bei Multiplikation von Gleitkommawerten
> scheinbar die abgerundeten Integerwerte verwendet werden). Ich hab das
> gerade mal probiert und in der Tat scheint das auch bei Addition
> aufzutreten. Kennt jemand das Problem? Hab ich irgendwo irgendwas falsch
> eingestellt?

ja, es gibt in php4 z.Z. Probleme mit den Dezimaltrennzeichen
Punkt (US/UK-Variante) und Komma (unsere Variante)

das Problem ist bekannt, in Arbeit und evtl. auch schon gelöst

vielleicht hilft es schon, wenn du deine Spracheinstellungen auf
english umstellst, aber ich nix windows, keine ahnung wie/wo/ob
das so einfach geht ...

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive