[php] Beispiel fuer Klasse in PHP3

Ulf Wendel UW_(at)_NetUSE.DE
Fri, 02 Jun 2000 13:25:37 +0200

Anne Forker wrote:
> ich suche ein oder mehrere Einfuehrungsbeispiele fuer Klassen in PHP3. Ich
> weiss, dass es im PHP-Online-Handbuch ein kurzes Beispiel gibt, aber meine
> Kenntnisse in OO-Programmierung reichen nicht aus, um allein damit
> klarzukommen.

http://www.phpbuilder.com/columns/luis20000420.php3 ist ein guter
Einführungsartikel zu PHP und OO, er setzt jedoch vorraus, daß OO
Begriffe geläufig sind.

An das Thema OO kannst Du z.B. von der Java Seite aus rangehen.
So lernst Du die OO Konzepte in Theorie und Praxis kennen. Du
mußt ja nicht alle Beispiele nachprogrammieren und Java büffeln,
es genügt schon z.B. die beiden Sun Bücher gewissenhaft zu lesen.

Sehr interessant, jedoch vermutlich noch zu schwer ist:
http://www.oose.de. Interessant - wie immer - ist auch die FAQ:
http://www.koehntopp.de/php/faq-8.html.

Ulf

--