[php] lamp & wamp mit einer db

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Fri, 02 Jun 2000 15:42:21 +0200

Gloss Mathias wrote:

> Aloha nochmals,
>
> ich hab mal auf www.mysql.com nachgeschaut:
>
> The main reason to use this MySQL version, instead of the stable MySQL 3.22
> release, is if you need some of the new features that only exists in 3.23
> like big file support or binary portable tables.
>
> Also binary portable tables gibts wohl NUR in der Version 3.23
> Diese sind unter *nix noch nicht stabil.
> Die Windows-Sharewareversion ist noch 3.22.x
>
> Da heisst es wohl noch etwas warten bis man auf die gleichen
> Datenfiles unter Windows und *nix zugreifen kann :-(

binary protable tables bezieht sich meines wissens insbesondere
auf die protabilität zw. verschieden prozessorarchitekturen
(big endian vs little endian, floating point formate)

mit lamp und wamp auf demselben rechner sollte das kein Problem sein

zu beachten ist weiterhin, das zumindest bei 3.22 unix und windows
unterschiede machen in der behandlung von gros/kleinschreibung

wenn alle tabelle- und feldnamen gleich geschrieben sind, sollte
ein austausch vermutlich möglich sein ???

--
Hartmut Holzgraefe         hartmut_(at)_six.de           http://www.six.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive