[php] PHP 4 Installation (make)

Sven Hoexter hoexter_(at)_orgaprog.de
Sat, 3 Jun 2000 13:10:29 +0200

Am Sat, 03 Jun 2000, schrieb Mark Kronsbein:

> [...]

> Allerdings muß ich sagen, daß es bei SuSE am geschicktesten ist, nur
> MySQL per RPM zu installieren und den Rest (Apache, PHP, GD, Freetype
> usw.) von Hand zu compilen.
Ich würde mir auch noch mySQL neubacken da die SuSE 6.3 schon
etwas angestaubt.
Ich habe mir alle Libs (freetype, gd, png, jpeg, usw.) neu
übersetzt um mal eine php Installation mit allem drum und dran zu
haben (auch SuSE 6.3) ich scheiter allerdings immer an zwei
dingen: gd Support, da ändern sich irgendwo irgendwelche Werte und
der Apache möchte hinterher nicht mehr weiter machen.
Das zweite Problem ist bei mir immer die pdflib, da scheitert der
Apache schon beim ./configure.

Falls das mal jemand auf einer SuSE 6.3 geschaft hat zu backen
(also Apache+php+gd+pdflib) könnter er mir vielleicht mal seinen
Trick verraten?

Das dürften dann auch alle weiteren Hürden gewesen sein über die
ich mit der SuSE bis jetzt gestolpert bin. Ach ja Du solltest die
RPM's erst deinstallieren und danach die Sachen neu übersetzen.

Cu,
Sven

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive