[php] Frage zum Warenkorb - Formular

Jens Schwehn Schwehn_(at)_Stud-Mailer.Uni-Marburg.DE
Mon, 03 Jul 2000 11:25:20 +0000

Ralf Semroch wrote:

> Hallo Liste,
>
> beim Programmieren des Warenkorbs stosse ich auf folgendes Problem:
>
> Der Warenkorb ist in einer Textdatei gespeichert. Jede Zeile

Eine Datenbank, zB. MySQL waere waere besser :) - nur mal so ;)

[...]

> Nun möchte ich zur weiteren Bearbeitung natürlich wissen, in welcher
> Zeile z.B. der Button "Löschen" gedrückt worden ist, damit ich in der
> Warenkorb-Textdatei auch die richtige Zeile beim Löschen erwische...
>
> Dafür könnte ich in der WHILE-Schleife einen Zähler einsetzen, der
> sich jeweils um eins erhöht und dem Namen des Submit-Buttons angehängt
> wird, also z.B. Aendern1, Aendern2 usw.

Wie waere es, wenn Du den Namen des Input Felds entsprechend anpassen
wuerdest? Also

while (Was Auch Immer) {
	$i++;
	[...]
	<input type = \"Submit\" value=\"Ändern\" name=\"zeileaendern_$i\">
	[...]
}

Jetzt kannst Du einfach ein Split machen und hast die Zeile.

Ich mache so was eigendlich immer mit einem Link.

> Vielen Dank für Eure Hilfe,
>
> Ralf

Ich hoffe es hilft :)

--
|  Jens Schwehn  |Strategie ist ein System von Notbehelfen 	     |