[php] neu in der liste

=?iso-8859-1?Q?Bj=F6rn_Schotte?= bjoern_(at)_baer.main.de
Mon, 3 Jul 2000 16:46:05 +0200

* Carsten Wawer wrote:
> - gibt es bekannte probleme bei der kombination winnt-server/php?

Nein. Es könnte allerdings sein, dass einige spezielle
Sachen beim Windows-PHP nicht funktionieren, weil entsprechende
DLLs fehlen oder so. (Ich vermute mal, dass die libswf-Unterstützung,
mit der man Flash-Files generieren lassen kann, nicht unter Windows
funktioniert)

> - was wären eurer meinung nach vorteile/nachteile phps gegenüber asp?

Kris Köhntopp hat dazu mal einen längeren Artikel in
de.comp.lang.php geschrieben, Message-ID
<8h685s$odn$1_(at)_valiant.koehntopp.de> (schicke ich dir
privat per Mail).

> - gibt es bei php ähnliche möglichkeiten wie bei asp bezüglich der
> einbindung anderer sprachen (vor allen dingen visual basic als dll)

PHP wurde in C geschrieben. D.h. du kannst PHP sehr
einfach durch entsprechende Module mittels C erweitern.
Außerdem kannst du mit PHP auch direkt Java-Code
schreiben.

> - gibt es es ein ähnliches komponenten-system wie bei asp (die
> erweiterbarkeit war hier schon klasse ;)

Was für ein Komponenten-System meinst du?

--
<?php class new_media_development {
        var $url="http://www.rent-a-phpwizard.de/";

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive