[php] neu in der liste

Mark Kronsbein mk_(at)_html-design.com
Mon, 3 Jul 2000 10:59:55 -0400

>- gibt es bekannte probleme bei der kombination winnt-server/php?

Ja, den NT-Server.

>- was wären eurer meinung nach vorteile/nachteile phps gegenüber asp?

Schneller, leichter, einfach besser.  Auf zend.com gab/gibt es einen
Vergleich zwischen PHP und ASP, wo PHP klar gewonnen hat ;)
PHP läuft auf einer Vielzahl von Systemen/Servern, ASP nicht.
(Bitte, ich will das Wort "Chilli" _nicht_ hören!)
Und schau dir mal http://www.zend.com/zend/art/langdiff.php an.

>- gibt es bei php ähnliche möglichkeiten wie bei asp bezüglich der
>einbindung anderer sprachen (vor allen dingen visual basic als dll)

VB, Javascript, du kannst alles, was du in eine statische HTML-Seite
einbaust auch in eine PHP-Seite einbauen. PHP erzeugt im Endeffekt
nur HTML-Code.

>- gibt es es ein ähnliches komponenten-system wie bei asp (die
>erweiterbarkeit war hier schon klasse ;)

Klar. Du kannst dir mit C eigene Extentions programmieren, die dann
verschiedene Sachen amchen können ("Leberwurstbrote mit PHP schmieren"
wurde auf dem Linuxtag öfters gehört. Kein Witz, das tauchte echt oft
auf!).

>diese email wurde digital signiert.

Klasse!

>falls ihr email-programm nicht ueber die notwendigen prueffunktionen
>verfuegt, ignorieren sie bitte die angehaengte signatur-datei.

Okay, weil du neu bist. Solange du nicht mit Fullquotes ankommst...

SCNR

Mark

--
Tipps & Infos zu PHP http://www.php-homepage.de