[php] Verzeichnisschutz unter Microsoft IIS mit Hilfe von php

[php] Verzeichnisschutz unter Microsoft IIS mit Hilfe von php

Juri Smarschevski smj_(at)_intratools.de
Tue, 4 Jul 2000 12:45:17 +0200

> Hallo
Hi Stefan,

> ich habe eine Frage php unter dem Microsoft IIS. Gibt
> es die Möglichkeit Verzeichnisse, die im IIS Webserver
> geschuetzt sind mit Hilfe von php freizuschalten, wenn
> der user ein über einen Benutzernamen und Passwort
> verfügt. Es reicht mir auch, wenn jemand schreibt das
> dies ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Rein theoretisch - ja, falls Du entsprechende Eintraege im
Registry findest und genug Rechte hast, um diese zu aendern.
Praktisch gesehen, ist es fast unmoeglich, und rentiert sich
auf jeden Fall nicht.
Besser waere's z.B. alles freizugeben, und halt in jeder phpDatei,
wie's ueblig ist :

Was bist Du?
if (alles Ok)
 dann include irgendwas
else
 sorry, access denied

(und die includeFiles liegen ausserhalb des WWWRoots.)

Freilich gibt's auch andere Moeglichkeiten, kommt darauf an,
was an dieser Stelle am besten geeignet ist.

Gruss,
Juri

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive