[php] PHP-Installation

Sven Hoexter hoexter_(at)_levspace.de
Tue, 4 Jul 2000 14:10:23 +0200

Am Tue, 04 Jul 2000, schrieb Puck:

Hallo Puck,
(ist Puck nicht das Ding beim Icehockey?)

> ich bin hier grad irgendwie am verzweifeln.
An dem Punkt stand ich auch schon oft. es gibt immer eine Loesung

> Beim "make" bricht er ab, folgende Fehlermeldung :
> gd.c:629: 'gdImageGif' undeclared (first use in this function)
Welche Version benutzt Du denn von der Problem Lib schlechthin
(IMHO)? Also 1.8.2 ging eigentlich ohne Probs. Laut Egon war die
1.8.3 auch o.k.

> Ich brauche die GD-Lib allerdings. Ein ./configure --with-gd=/usr/lib fuehrt schon zu einer
> Fehlermedlung beim configure, da er die gdlib.(a|so) nicht finden kann, die allerdings in
> /usr/lib rumidled.
Das kannst du doch mit selbst uebersetzen der gd und Pfadangabe
wie in ./configure --help beschrieben selber loesen.

Cu,
Sven

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive