[php] =?iso-8859-1?Q?PHP-Skript_in_Shell_ausf=FChren_=28oder_Cron=29_=3F?=

[php] =?iso-8859-1?Q?PHP-Skript_in_Shell_ausf=FChren_=28oder_Cron=29_=3F?=

Stefan Pfister pfister_(at)_fh-konstanz.de
Wed, 5 Jul 2000 17:56:09 +0200

Hallo ,

ich versuche ein PHP3-Skript aus der Linux-Shell
heraus zu starten. Das geht ja wohl nur mit der CGI-Version
des PHP3-Parsers oder ?
Den hab ich also genommen und in die erste Zeile meines
Skripts den Pfad zum CGI-php angegeben, also z.B.

#!/usr/local/httpd/htdocs/php

wenn ich das Script nun in der Shell aufrufe kommt:

<ein paar leerzeilen>

und dann wieder der Shell-prompt.
Das Skript sollte txt files in eine MySQL-DB importieren
und danach dateien löschen und ne Mail verschicken,
aber nichts davon macht es. Woran liegt das ? Kann es sein,
dass es daran scheitert, dass es html-ausgaben enthält und die
auf der shell net machen kann ?

Bin echt für jeden tip dankbar !

MfG Stefan P.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive