[php] PHP einbinden

Torsten Wenzel towen_(at)_planetropia.de
Wed, 5 Jul 2000 18:06:41 +0200

Hallo !

Ich fange gerade mit PHP an und habe schon ein Problem.

Fall A
1) Ich habe eine HTML-Datei, in die über <?PHP include("/pfad/datei.php");
?> ein Header und ein Footer eingebunden wird.
2) Im Header binde ich mit <?PHP include("/pfad/datei.php"); ?> wieder eine
Datei ein.
3) Beim Aufruf wird alles einwandfrei angezeigt.

Fall B
1) Ich habe ein PHP-Programm wo die Templates in einer SQL-Datenbank liegen.
2) Im Feld "Template" liegt der Code aus Fall A1.
3) Beim Aufruf werden Header und Footer einwandfrei angezeigt.
4) Die eingebettete Datei aus Fall A2 wird nicht angezeigt.

Was könnte das sein ???

Wo habe ich den Fehler ??

Danke für Eure Hilfe

Torsten Wenzel