[php] mysql_fetch_array liefert leere Array Elemente?

[php] mysql_fetch_array liefert leere Array Elemente?

Goeran Zaengerlein goeran_(at)_zaengerlein.de
Thu, 6 Jul 2000 01:56:25 +0200

Hallo Liste,

erstmal danke, für die ausführlichen Antworten.

On 3 Jul 2000, at 0:05, eschmid+sic_(at)_s.netic.de wrote:

> [...]

Ich habe es mit den optionalen Params ausprobiert, und muss sagen dass ich
immer noch nicht verstehe warum die zweiten vier Array Elemente NULL enthalten.

Mit MYSQL_ASSOC bekomme ich nur das assoziative Array, das kann ich nur über
die Namen ansprechen.
Mit MYSQL_NUM nur das mit Indizes. Bei beiden ist die Länge (bei vier Spalten
aus der Datebank) vier. Ok. Alles wunderbar. Jetzt bin ich aber ein
komplizierter Mensch :) und muss die Arrayelemente sowohl assoziativ als auch
über die Indizes ansprechen.
Dann also MYSQL_BOTH (oder garnichts). Leider hat das Array jetzt Länge acht
und warum hat das Ding vier leere Elemente? (Kurz ein Wort warum mich das
überhaupt juckt: ich würde gerne noch ein Arrayelement mit push anfügen und das
Array dann später mit einer Schleife durchlaufen. Die bricht aber leider nach
dem vierten Element ab, obwohl das Array eigentlich acht lang ist - vielleicht
wegen der NULL-Werte?)

Danke für Eure Mühe und Geduld!

Gruss Goeran
--
Goeran Zaengerlein
goeran_(at)_zaengerlein.de

Tip 3:
    Provide Options, Don't Make Lame Excuses
    From: The Pragmatic Programmer - Andrew Hunt - David Thomas
	www.pragmaticprogrammer.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive