[php] Auslesen von Excel-Sheets

Frank Schlicht schlicht_(at)_ix-ware.de
Thu, 6 Jul 2000 07:32:55 +0200

Guten Morgen,

ich stehe vor dem Problem, ein Excel-Sheet auslesen zu müssen.
Die Möglichkeit über ODBC fällt weg, da ich damit nur Probleme
hatte (Zahlen wurde nicht ausgelesen). Im Archiv gibt es mehrere
Ansätze, die über den Export in eine csv-Datei gehen. Das scheidet auch
aus, da ich dem Nutzer nicht zumuten kann, nach jeder Aktualisierung,
die Daten zu exportieren. Ebenso kann ich nicht Excel ablösen und dafür
eine DB-gestützte Anwendung realisieren.

Was gibt es noch für Möglichkeiten, auf ein Excel-Sheet zuzugreifen ?

Danke und Gruß
Frank

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive