[php] max_execution_time nicht aktiv?

Markus Dobel markus_(at)_wollte-ja-eigentlich-was-kuerzeres-denn.wer-will-schon-so-eine-lange-adresse-tippen.de
Thu, 06 Jul 2000 10:27:36 +0200

"Björn Schotte" wrote:

> Danke, das erledigt meine Fragen. ;o)
>
> Allerdings taucht eine neue Frage auf: wie kann ich sicher
> die verbrauchte CPU-Zeit messen? Ich möchte nämlich nicht
> nur 1000 Mails in einer Schleife verschicken, sondern komplexe
> SQL-Abfragen bauen und mehrere zehntausend Mails verschicken.

Leider ist mir dazu keine Moeglichkeit bekannt, ausser evtl. mit einem
Profiler extern die Rechenzeit des PHP-Interpreters zu messen. Aber das
ist natuerlich nur die zweitbeste Loesung.

Waere aber vielleicht mal eine Idee, die man ans PHP-Team weiterleiten
sollte. Eine Funktion, die die aktuell verbrauchte Rechenzeit des
Skripts zurueckgibt (Wenn auch dies mit Sicherheit nicht wirklich Exakt
moeglich ist, da die Funktion selbst Rechenzeit verbraucht und die
auswertende Funktion dahinter auch).

Gruss, Markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive