[php] OT: Datenbank auf CD

Thomas Fromm tfromm_(at)_cs.uni-potsdam.de
Thu, 6 Jul 2000 17:39:43 +0200

Am Don, 06 Jul 2000 schrieben Sie:
> Hi alle,
>
> ich habe mal eine Frage die etwas off topic ist, aber vielleicht hat
> trotzdem jemand einen Hinweis für mich.
> Für ein Projekt soll eine Datenbank erstellt werden, die nur auf CD
> vorhanden ist - auf dem Computer selbst ist aber keine Server-Softwar, kein
> Datenbank-Server, gar nichts. Gibt es eine Möglichkeit, alles nur auf CD zu
> haben, über CD laufen zu lassen?
> Hat jemand eine Idee, was wie wo ich suchen muss?

hm, ich glaube nicht das mysql & co dafuer so designt ist. der einfachste weg
fuer dich waere wohl Access dafuer zu verwenden. Einige Firmen liefern so ihre
produktkataloge aus, und zusaetzlich kann man sich da denn noch einloggen
irgendwie ... nachteil ist glaub ich, das man zum einloggen selbst access
installiert haben muss.
das ganze dann mit php zu verwenden geht glaub ich auch nicht, aber du kannst
dir ja schmucke fenster mit M$ Access zusammenklicken :-)

gruss
thomas

Mail: tfromm_(at)_php.net
Web: http://codewizards.org/thomas.fromm
Job: http://www.inubit.com
"Go away or I will replace you with a small PHP script."

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive