[php] PHPlib

Marcel Kurz M.Kurz_(at)_dc-ag.de
Fri, 7 Jul 2000 10:50:47 +0200

Hi Leute,
kleine frage zu Phplib 7.2b und zwar sollen sich die Benutzer nur
einmal zur gleichen Zeit anmelden konnen .
Wie kann ich feststellen ob ein User schon eingeloggt ist bzw.
eine aktive Session hat ??? oder gibt es da einen "Schalter" wo ich dies
(mehrfach Login unter einem Benutzernamen zur gleichen Zeit) unterbinden kann ???
Oder hat jemand vielleicht ein Code Schnipsel ???

ach ja noch was:
ich will den Usern die moglichkeit geben  jpg's oder gif's per PHP hochzuladen
in wie weit kann dies zu einem Sicherheitsrisiko werden ???
bzw. was kann man dagegen tun ???

Beste Gruesse

Marcel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive